Vor kurzem bin ich auf eine Kickstarter-Kampagne gestossen, die für mich eine geniale Sache ist: ZNAPS  (Aktion vorbei)

Es wird ein Zwischenstecker in den Anschluss (MicroUSB / Lightning oder USB-C) gesteckt und dieser wiederum mittels des Kabels wie üblich mit USB verbunden. Dadurch ist das Kabel schnell an und abgesteckt und dank dessen, dass es keine Richtung hat, kann man es nur richtig anstecken ;) So sieht das ganze aus:

ZNAPS

Mein Handy hat dankbarerweise für Zuhause schon Qi-Charging, aber leider hat das nicht jedes Gerät in meinem Haushalt. Und ich sehe jeden Tag das Gefummel bis der Stecker drin ist - das ist mit ZNAPS dann Vergangenheit. Ich habe mal zugeschlagen :)

Update … und bin leider enttäuscht worden. Znaps hat das Produkt zu langsam auf den Markt gebracht und hatte zu schnell tausende Nachahmer in Fernost.