Heute habe ich mir gedacht, dass ich mal meine Caffita Silver 201 Deluxe zerlege:

Zunächst wird vorsichtig die Frontplatte oben abgenommen, das Bild links zeigt sie im Detail; Danach sollte die Maschine von oben wie das mittlere Bild aussehen. Anschließend wird die Frontplatte abgenommen, siehe Bild rechts.

Kaffeemaschine
Kaffeemaschine
Kaffeemaschine

Die Frontplatte sieht man in linken Bild, wie man sehen kann muss man sie zunächst aushaken und anschließend nach oben ziehen. Dann kann man einen ersten Blick auf das Innere werfen, was im rechten Bild zu sehen ist.

Kaffeemaschine
Kaffeemaschine

Nun muss man sehr vorsichtig die Rückseite abnehmen, was folgendermaßen vor sich geht:

  • Schrauben an der Vorderseite auf beiden Seiten lösen.
  • VORSICHTIG die ganze Rückseite zurückkippen (Bei mir ist die mittlere obere Nase abgebrochen, siehe mittleres Bild)
  • Die Rückseite wird nun am Dampfhahn hängen, was sich durch ein wenig hin und her drücken auch lösen lässt. Die Rückseite ist sonst nicht befestigt. (Rückseite siehe linkes Bild)
  • Nun kann man die Rückseite innen inspizieren (Rechte Bilder)

Kaffeemaschine
Kaffeemaschine
Kaffeemaschine
Kaffeemaschine
Kaffeemaschine
Kaffeemaschine

Der Dampfhahn wird mittels eines Schalter betätigt, der recht gut erreichbar ist:

Kaffeemaschine
Kaffeemaschine

Die vordere Knopfleiste:

Kaffeemaschine
Kaffeemaschine

Die Betätigung des Dampfschalters:

Kaffeemaschine
Kaffeemaschine
Kaffeemaschine
Kaffeemaschine
Kaffeemaschine
Kaffeemaschine

Mal gucken ;)