Soeben hat mich PaGo auf einen Fehler in den Mails des subscribe_to_comments-Plugins aufmerksam gemacht. Diese wurden wohl mit einer fehlerhaften Umwandlung von HTML-Sonderzeichen (“üäö” und andere) und vor allem dem Betreff “Neues Kommentar” versendet. Vor allem letzteren Fehler suchte ich recht vergeblich im Quelltext, ich stieß dann auf die Übersetzungsdatei subscribe-to-comments-de_DE.mo. Die dazugehörige subscribe-to-comments-de_DE.po konnte ich aus dem Wiki von wp-plugins.org herunterladen. Da ich auch alle Texte auf “Sie” umgestellt habe, ist diese Datei stark unterschiedlich.

Hier der Download:

Die Umwandlung der .mo in die .po habe ich auf der Konsole mit Hilfe von gettext (genauer “msgfmt”) gemacht.

Danke nochmal an PaGo, der mir diesen Fehler gemeldet hat mein Fehlerteufel Greetz Uli