Vor kurzem ist mein Speicherplatz auf meiner internen Festplatte etwas knapp geworden, weshalb ich diese ausgetauscht und diese in eine externe Festplatte “umgewandelt” habe. Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse ist mir aufgefallen, dass die meisten externen Gehäuse nur für IDE-Festplatten ausgelegt sind, was für mich aufgrund des S-ATA-Anschlusses der Festplatte ausschied. Leider wird damit die Auswahl schon sehr dünn. Ich habe mich für ein Gehäuse namens “Venus JJ-22VSU2S” der Firma Jou Jye mit einem USB-Anschluss und externem S-ATA-Anschluss entschieden, da ich dieses an meiner bereits bestehenden S-ATA-Karte für PCMCIA am Laptop betreiben kann.

Nachfolgend zeige ich ein paar Bilder des Gehäuses.

Venus Venus Venus Venus

Leider benötigt das Gehäuse eine zusätzliche Stromversorgung von einem USB-Port, womit ich noch nicht so glücklich bin…