Seit Ewigkeiten habe ich auf meiner Seite Disclose-Secret  und Role-Manager  zum Schutz privater Beiträge in Betrieb gehabt. Leider funktioniert dieser nach Umstieg auf Wordpress 2.7 nur noch sehr eingeschränkt, bei Bearbeitungen und neuen Beiträgen gar nicht mehr. Auf der Suche nach einer Alternative stieß ich auf das Plugin Role-Scoper , welches nach einigen Feature-Requests meinerseits nun problemlos eine Authentifizierung im RSS-Feed und eine Zuordnung von Beiträgen zu Gruppen unterstützt. Neben meinem regulären RSS-Feed ist nun für registrierte Leser mit den entsprechenden Gruppenzuweisungen auch ein gesonderter Feed verfügbar, in welchem ein paar Beiträge zusätzlich verfügbar sind. Im Gegensatz zu Disclose Secret arbeitet das Plugin einwandfrei unter Wordpress 2.7 und integriert sich problemlos in die Oberfläche.

Der Autor ist an einer Weiterentwicklung interessiert und veröffentlicht beispielsweise nach einem Bugreport  auch schnell neue Versionen .