Vor einiger Zeit habe ich eine lustige Applikation zum schießen von ToyCam-Photos im Android Market gefunden. ToyCam-Photos sind Bilder, die mit einer Kamera geschossen wurden, die beispielweise leicht unscharfe, vignettierte oder farbverschobene Bilder produziert. Natürlich produziert das HTC Desire keine solchen Bilder, daher hilft man da mit einer App nach. In diesem Falle ist von FxCamera die Rede. Das Programm erlaubt es, ein Foto zu schießen und direkt verschiedene Nachbearbeitungen anzuwenden. ich verwende gerne den Toycam-Effekt, es gibt aber noch weitere, wie aus den Screenshots der Version 0.6.4 zu sehen ist:

FXCamera FXCamera]

Für jeden Effekt lassen sich weitere Einstellungen vornehmen, einige Dinge werden aber für alle übergeordnet festgelegt: FXCamera FXCamera

Beim ToyCam-Effekt lässt sich beispielsweise der Farbmodus, die Vignettierung und die Bildgröße einstellen.

Die App im Market