Vor ein paar Tagen habe ich von Trnd, einer Marktforschungsplattform, ein HTC One X für einen Test zugesendet bekommen. Nachdem ich dieses ausgepackt und mich mit den technischen Daten vertraut gemacht habe, hatte ich das Handy eingerichtet. Dabei ist mir auf der Rückseite aufgefallen, dass dort 5 metallische Punkte vorhanden sind.

Zunächst in der Übersicht:

HTC One X - Docking-Anschluss

Genauer betrachtet sind es 5 Punkte, die wohl kontaktiert werden können:

HTC One X - Docking-Anschluss

Ein bisschen Recherche brachte mich zur HTC CR S650, einer Dockingstation bzw. einem Desktop Cradle mit Lautsprechern. Die Beschreibung des Cradle ergibt, dass über die Pins Strom zugeführt wird und eine Audiowiedergabe möglich ist. Zwei Knöpfe an der Fron erlauben die Änderung der Lautstärke. An der Rückseite ermöglicht ein USB-Anschluss die Synchronisation des Handys und eben auch die Stromzufuhr.

Spontan würde ich sagen: Für derzeit rund 65€ ist das HTC CR S650 ein relativ teures Zubehörteil für das HTC One X. Ich würde es mir vermutlich nicht kaufen. Bei der Hälfte des Preises könnte man drüber nachdenken dies als praktische Ladelösung zu kaufen….