Targus
Targus

Mit diesem Blog-Eintrag möchte ich vorstellen, wie ich derzeit mein Laptop transportiere. Hierzu schreibe ich kurz über meine Eindrücke vom Targus Metro Backpack, einem Laptoprucksack, sowie vom Dicota PerfectSkin.

Zunächst packe ich das Laptop (ein Acer Extensa 4101 WlMI) immer in einen “Dicota PerfectSkin”-Überzug, den ich für 19,20€ bei einem lokalen Händler erworben hatte. Er erfüllt nur einen den Zweck des Kratz- & Staubschutzes, er weist keine eigene Polsterung auf..

Ein paar Bilder dazu(Draufklicken öffnet die Großansicht):

Targus
Targus
Targus
Targus

Wie man sieht ist sogar Platz für mein Mauspad. Der Überzug macht das Laptop kaum größer und es passt sehr genau rein.

Abmessungs-Spezifikationen des Überzugs: 36x28,5x3,5cm (BxTxH)

Abmessungs-Spezifikationen des Acers: 36,5x28x3,7cm (BxTxH)

Nun zum Rucksack: Ich habe diesen im “Hardwaredeluxx”-Forum im “Läppitransport”-Thread entdeckt, und war sofort überzeugt von dem Produkt. Auf eBay habe ich ihn dann für 48,50€ inkl Versand ersteigert, was meines erachtens ein guter Preis für die exzellente Verarbeitung und Aufteilung ist. Ein Paar Eindrücke(Draufklicken öffnet die Großansicht): Zunächst die Vorder und Rückseite (da ist auch der Handyhalter zu sehen):

Targus
Targus

Das Notebookfach mit CD-Halter, Laptop passt trotz Dicota-Überzug bestens rein:

Targus
Targus
Targus

Nochmals das Laptopfach, gehalten wird das gute Stück(Laptop) nach oben hin mit einem stabilen Band:

Targus

Das Fach drüber, Ausreichend Platz für Ordner( mit Fachaufteilung) und dicke Bücher/Essen

Targus

Die Fächer drüber, das letze Bild ist ein Aufnahmefach für CD-Spieler(mit Kopfhörerdurchführung!):

Targus

Hier nochmal ein Bild davon wenn er mit Ordner+Dicken Büchern+Laptop befüllt ist

Targus

Meines Erachtens (nach nun mehr als einem halben Jahr Praxiserfahrung) ist der Rucksack ausreichend gepolstert um damit auch mehrere Stunden herumzulaufen (auf der Cebit2006 bin ich ~8 Std damit herum gelaufen und hatte kaum Beschwerden).

Vielleicht hilfts ja jemandem bei der Kaufentscheidung, die ~70 Euro warens mir wert, das Laptop wird beim Transport nun bestens geschützt, alle Seiten sind gut gepolstert.