Bei meiner letzten Werkzeugbestellung habe ich mir noch die Stabila Pocket Electric  dazu bestellt - eine kleine Wasserwaage, welche zum Ausrichten von Steckdosen oder zum waagrechten Ausrichten von kleineren Dingen (z.B. Bilder an der Wand) gedacht ist.

Preislich liegt die Wasserwaage bei 6€ und ist damit nicht wirklich teuer. In der 68mm breiten Wasserwaage ist ein Magnet eingebaut, der zusammen mit einem eingegossenen Rand dazu dient, Steckdosen einfach einzusetzen. Zudem ist eine Schraubenzieheraussparung, welche es erlaubt auch im aufgesetzten Zustand das einzubauende Gerät gerade auszurichten.

Pics:

5756-stabilia-pocket-electic-1 5756-stabilia-pocket-electic-2 5756-stabilia-pocket-electic-3 5756-stabilia-pocket-electic-4

Wenn man es nur für Steckdosen nutzt, ist es denke ich nicht unbedingt nötig - das bekommt man schon auch so ausgerichtet. Aber da das ja nicht nur dafür nutzbar ist: Von mir eine klare Kaufempfehlung :)