Gestern habe ich die Ankündigung für den Service Pack 1 für Microsoft Office 2007 auf Golem.de (Link zum Artikel) gelesen und bin über den Absatz:

Allgemein verspricht Microsoft mit dem Service Pack 1 (SP1) eine höhere Geschwindigkeit während der Nutzung von Office 2007

gestolpert. Mittlerweile hat mein Windows Update das Service Pack eingebaut und es läuft tatsächlich schneller. Wenn ich jetzt auf Outlook2007 klicke, kommt sofort mein Outlook hoch, es laggt nicht erst 30 Sekunden. Danke an Microsoft :)

Edit #1: Hmm mir ist grad eingefallen, dass ich jetzt auch nach 14 Tagen Uptime mal wieder neu gestartet habe, vielleicht isses deshalb schneller :P

Edit #2: Weil ich grad gefragt worden bin, woher ich mein Office habe: Man arbeite bei einer großen Firma, die einen “Home-Use-Programm”-Vertrag mit Microsoft hat. Und schon bekommt man das aktuelle Office für knapp 30 Euro :)