Wenn man sich den Fahrradanhänger Kidgoo 2 von Qeridoo* zugelegt hat, steht man im Winterhalbjahr schnell vor der Herausforderung, dass dieser beleuchtet werden soll.

Meine Anforderung war zudem, dass die Leuchte im Fahrradanhängerbetrieb funktional sein, aber beim Joggen und Spazieren nicht im Weg sein soll. D.h. alle Leuchten welche am Handgriff befestigt werden, waren recht schnell ausgeschieden. Leider gibt es auch von Qeridoo dazu keine schöne Lösung.

Die Lösung fand ich schlussendlich dann dieser* Rücklichter. Ich hatte diese ursprünglich hier  unter dem Namen RL321R bezogen, aber dann aus Fernost die baugleichen Lichter entdeckt.

Das ganze sieht dann so aus:

Übersicht

Übersicht

Übersicht

Ich weise darauf hin, dass diese Leuchten nicht explizit als StVO-zugelassen ausgewiesen sind - bitte informiere dich vorher ausreichend wo du diese Leuchten verwenden darfst.