Vor einigen Tagen habe ich mir nun endlich die Quiet Comfort 20 (QC20) von Bose geleistet. Bei einem Preis von ~250€ ist das natürlich ein etwas längerer Entscheidungsprozess ;) Da ich aber nun doch gelegentlich in Situationen bin, in denen eine Lärmelemenierung praktisch wäre, habe ich schon des längeren nach Kopfhörern mit aktivem Noise-Cancelling gesucht. Nun hiermit zuerst mal ein paar Bilder von den Kopfhörern.

Bose QC 20
Bose QC 20
Bose QC 20
Bose QC 20
Bose QC 20

Die Kopfhörer gibt es in zwei Varianten: Einerseits für Blackberry, Android und Windows Phone  und andererseits eine Version für Apple-Geräte . Der Unterschied ist, dass die Fernbedienung der Apple-Tauglichen Kopfhörer noch zwei zusätzliche Knöpfe besitzt, welche an dem anderen Typ nicht vorhanden sind. Im Lieferumfang ist bei beiden Varianten ein kleines Mäppchen dabei, in dem die Kopfhörer untergebracht werden können. Sollte dieses einmal kaputt gehen, so kann es für rund 15€ wieder nachgekauft  werden. Leider fehlt der Airline-Adapter, welcher aber für kleines Geld zu erwerben  ist.