Vorhin bin ich mal wieder über die leidige Frage gestolpert, wie viel PayPal- Gebühren  berechnet würden, wenn der Käufer mit der Option für Warenbezahlung bezahlen würde. Im Gegensatz zur Bezahlung zwischen Freunden im Inland entstehen dabei einige Gebühren für den Empfänger ( der Absender bezahlt weiterhin nichts ).

Also habe ich mir schnell einen Kalkulator in jQuery (Clientseitiges Javascript) für einen Empfang von Gebühren in Deutschland für Privatpersonen (Keine Händerkonditionen) gecoded. Absender können aus der Eurozohne (bezeichnet als “Inlandszahlung”), Großbritannien, USA und Kanada außerhalb sein und der Rechner betrachtet nur “Euro” als Empfangswährung.

Transaktionssumme:
TransaktionInlandszahlung
 Zahlung aus Großbritannien
 Zahlung aus USA und Kanada
 Zahlung ausserhalb
Gebühren:-% + 0.35€
Summe:-

Disclaimer

THE SOFTWARE IS PROVIDED “AS IS” AND THE AUTHOR DISCLAIMS ALL WARRANTIES WITH REGARD TO THIS SOFTWARE INCLUDING ALL IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS. IN NO EVENT SHALL THE AUTHOR BE LIABLE FOR ANY SPECIAL, DIRECT, INDIRECT, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES OR ANY DAMAGES WHATSOEVER RESULTING FROM LOSS OF USE, DATA OR PROFITS, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, NEGLIGENCE OR OTHER TORTIOUS ACTION, ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE USE OR PERFORMANCE OF THIS SOFTWARE. Kurz: Ich übernehme trotz vieler Tests und manueller Nachberechnungen keine Garantie für die Richtigkeit des errechneten Werts.Berechnungsgrundlage waren die Gebühren am 01.01.2022

CHANGELOG

  • 24.08.2009: Aktualisiert auf aktuelle Konditionen
  • 30.11.2010: Händlerkonditionen aktualisiert
  • 01.01.2022: Umstellung auf neueste Scriptversion und aktuelle Konditionen