HTC ChaCha

Das HTC ChaCha wurde als eins der ersten Handys voll auf die Nutzung von Facebook ausgerichtet. Jedoch gefällt nicht jedem Benutzer diese Belegung. Bisher gab es auch keinen Workaround, bis nun ein findiger Nutzer im XDA-Developers Forum herausgefunden hat, wie man es macht. Die Voraussetzungen sind aber leider ein gerootetes Gerät sowie die Entfernung der “Facebook for HTC Sense” (system/app/HtcFacebook.apk). Auch hierzu braucht man Root-Zugang. Wer mehr wissen will, klickt sich einfach mal hier durch.

Hier noch ein Mirror der Anleitung der Version 1.4, bitte prüfe jedoch ob nicht eine neue Version verfügbar ist:

  • Download MOD
    • chacha35.apk (2.3.5 ROM)
    • chacha.apk (2.3.0~2.3.4 ROM)
  • Installation (evtl vorher unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Unbekannte Quellen zulassen)
  • Facebook-Button drücken
  • Apps zuweisen

Für eine Neuzuweisung des Knopfes einfach die Applikationsdaten löschen (Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->FakeBook->Daten löschen)