Conceptronic CH3SNAS

Conceptronic CH3SNAS

Conceptronic CH3SNAS

Application binary interface

  • OABI

Artikel zur Hardware

Artikel zu Spezialitäten des Geräts

3 Gedanken zu „Conceptronic CH3SNAS“

  1. Hallo Uli,

    da Du scheinbar DER Experte in Sachen CH3SNAS bist, platziere ich meine Frage mal hier 🙂
    Mal angenommen, die bei den HDDs sind im Modus „mirroring“… und nun geht das CH3SNAS kaputt. Wie kommt man dann an die Daten wieder ran?? Ich habe das Teil einfach mal ausgeschaltet, eine Platte entnommen und an einen USB-Adapter gesteckt. Erkannt wird sie sowohl unter Windows als auch Linux, aber ich sehe keine Daten. Bei Windows dachte ich, ok, liegt am Linux-Dateisystem. Also Ubuntu gebootet, Platte dran…. nicht alle Partitionen werden erkannt, Daten sind somit nicht zu sehen. Was soll ich nun tun?? Zur Sicherheit ein zweites NAS einlagern?? Das finde ich ehrlich gesagt nicht gerade reizvoll.
    Hoffentlich kann hier jemand helfe. Vielen Dank in die Runde 🙂
    Gruß, sven

    1. Hi zailor,

      da du deine Daten im RAID sicherst, musst du die Festplatten auf Ubuntu vermutlich mittels mdadm erstmal auch als RAID mounten müssen, sonst wirst du da nichts sehen können.

      Viele Grüße,
      Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.