Ich wollte von einem Synology DS215J* auf ein Synology DS720+* umziehen und dachte mir, dass man ja einfach die Disks in das neue NAS schieben könnte. Gesagt getan.

Wunderbar - nach dem Start begrüsst mich das NAS erstmal mit der korrekten Erkennung des bisherigen Devices und bietet eine Migration an:

Migration von Synology DS215J auf DS720+

Ich möchte wirklich migrieren - daher wähle ich dies aus:

Migration von Synology DS215J auf DS720+

Nun muss DSM neu installiert werden (ich wechsle hier ja von ARM auf x86 - da passt das bisherige sicherlich nicht):

Migration von Synology DS215J auf DS720+

Das passende DSM wird heruntergeladen und installiert:

Migration von Synology DS215J auf DS720+

Anschließend wird neu gestartet:

Migration von Synology DS215J auf DS720+

Nach dem Start werden als erstes alle installierten Applikationen aktualisiert:

Migration von Synology DS215J auf DS720+

Und damit ist die Migration auch schon abgeschlossen :)