Figuren am Kirchengestühl des Münster von Bern

Exif:
Brennweite:85mm
Belichtungszeit:1/8s
Blende:5.6
ISO:1600

Geschossen wurde es auf der Stadtour in Bern mit der Sony α200 und dem Tamron 18-200/3.5-5.6.

Das Wochenthema Leblos  im Projekt52 fand ich extrem schwierig und hätte es lieber im Herbst photographiert.

Nun denn es hilft ja nix. Ausgewählt habe ich diesmal eine Verzierung einer Kirchenbank im Münster vom Bern  ( Münsterwebsite ).

Für die Umstände ist das Bild recht gut gelungen:

  • Kein optimales Licht (Münster eben)
  • Photographieren nachvollziehbarerweise nur ohne Blitz
  • Aufgrund der Stadttour relativ lichtschwaches Objektiv Tamron 18-200/3.5-5.6 Ich wollte jedoch ein Bokeh erzeugen (verschwimmender Hintergrund), was bei diesem Objektiv erst ab ~80mm so richtig zur Geltung kommt, womit die Blende 5.6 schon vorprogrammiert ist.
  • Photographiert ohne Auflage und mit rund 10 Versuchen, bis es verwackelfrei drauf war ;)

Meines Erachtens ist es ganz gut geworden ;)

Das Motiv habe ich gewählt, da es leblos ist und doch lebendig abgebildet ist :)

Torsten  und Andreas  haben ihre Beiträge auch schon veröffentlicht.