Gerade eben kam mir der Gedanke, dass sich die regelmäßigen Leser vielleicht über den einen oder anderen Beitrag auf dem Laufenden halten wollen. Beispielsweise habe ich einige Leser, die gerne meine CH3SNAS-Eintge besuchen, da es doch teilweise interessante Kommentare dazu gab. Am einfachsten wäre es jedoch für alle, wenn die Kommentare automatisch rausgesendet werden würde und man sich keine Gedanken machen müsste, ob eine Frage, die man als Kommentar gestellt hatte, zufälligerweise sofort von mir beantwortet wurde. Genau für diesen Anwendungsfall wurde das Plugin subscribe-to-comments erschaffen, welches es auf txfx.net zum Download gibt.

Nach dem Download verschiebt/kopiert man die Datei subscribe-to-comments.php in den Ordner wp-content/plugins. Plugin noch nicht aktivieren! Um jetzt eine Deutsche version des Plugins zu erhalten, geht man auf das Development-Trac von wp-plugins.org und sucht ganz unten nach der Übersetzungsdatei “subscribe-to-comments-de_DE.mo”, welche im gleichen Verzeichnis wie die subscribe-to-comments.php abgelegt werden muss. Anschließend Plugin aktivieren.

Meine Texte fürs Plugin:

1
2
3
4
5
Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren.
Sie haben diesen Beitrag aboniert. [Abonnements verwalten](/1097/kommentare-in-wordpress-per-mail-abonnieren-mit-subscribe-to-comments/)
Sie sind der Autor dieses Beitrags.  [Abonnements verwalten](/1097/kommentare-in-wordpress-per-mail-abonnieren-mit-subscribe-to-comments/)[/code]

Vielleicht hilfts ja jemandem, die deutsche Übersetzung fand ich net so einfach zu finden.