Die Kapseln der Kaffeemaschine Princess 201 sind nachfüllbar, wie das geht, kann man hier nachlesen.

Interessant ist vor allem, dass man die Kapsel recht einfach nachbefüllen kann:

  1. Kapseln ausspülen
  2. Kurz unten das eingepiekste Loch wieder etwas zubiegen.Dann ein Stücklein Alufolie (das nur das untere Loch belegt ist) einlegen.Unteres Sieb einsetzen
  3. Kaffee einfüllen
  4. Oberes Sieb einsetzen
  5. Quadratische Stück Alufolie (ca. Durchmesser Kapsel)über das obere Sieb andrücken als Deckel

Wahlweise kann man natürlich auch einfach die Aluschritte weglassen und es folgendermaßen gestalten:

Sobald die oben Folie entfernt wurde, sieht man ein braunes Plastiksieb, welches noch benötigt wird. Das Sieb kann einfach abgehoben werden. Unter dem Sieb befindet sich der gebrauchte Kaffee, den wir einfach im Hausmüll entsorgen. Jetzt haben wir nur noch die leere Kapsel und das Plastiksieb, welche beide gut gespült werden müssen. Unten in der Kabsel befindet sich etwas Metallfolie in der sich ein Loch befindet. Das Loch wird durch vorsichtiges drücken provisorisch verschlossen, damit nicht nach herausrieseln kann. Jetzt kann die Kapsel, mit leichtem Druck auf den Kaffee, befüllt werden. Nach dem befüllen wird einfach das Sieb wieder mit dem Dorn nach unten auf den Kaffee gedrückt.

Die letzte Möglichkeit bietet dauerfilter.info an:

http://dauerfilter.info

Ein Edelstahl-Dauerfilter. Die Qualität soll recht gut sein, allerdings ist mir persönlich der Preis von knapp 25€ plus Versand etwas zu hoch bei einem Kaufpreis von 29,99 für meine ganze Maschine :-) (Bekommt man entweder über eBay (Manchmal findet man keine, dann einfach die Benachrichtigung per Mail einschalten) oder über die obenstehende Homepage)

Die Maschine selbst ist wohl eine umgebaute Gaggia(Zitat: “Da Gaggia einer der führenden Espressomaschinenhersteller ist, ist die Grundqualität auch in Ordnung.”) welche die Kapseln eines italienischen Herstellers namens ecaffe verwendet, die mit meiner Maschine wohl auch kompatibel sein sollen(Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das die Kapseln sind, die man beim Mediamarkt kaufen kann.)

Edit: Das sind tatsächlich diese Kapseln!