Vor ein paar Minuten habe ich mich mal mit den Hibernate Tools , ein paar Tools zur Unterstützung des Handlings von Hibernate in Eclipse, beschäftigt und fand deren Webseite extrem verwirrend. So war beispielsweise bei den Downloads  keine automatische Updatemöglichkeit für eclipse  zu sehen, weshalb ich mich fragte wie das gehen soll. Ich erinnerte mich jedoch an die Installation der JBoss-Tools vor einigen Monaten und stellte fest, dass die Hibernate-Tools über die gleiche URL zu finden waren.

Man öffnet über “Help” -> “Software Updates” den Screen “Software Updates und Addons” und fügt dort im Reiter “Available Software” über “Add Site” folgende Url hinzu:

http://download.jboss.org/jbosstools/updates/stable/

2822-hibernate-tools-eclipse-0

Dann sucht man anschließend die entsprechende Site und das Package “Hibernate Tools” heraus und installiert dies wie gewohnt. Bei mir waren beispielsweise noch ein paar Updates dafür nötig, weshalb ich den automatischen Downloader sehr schätze.

2822-hibernate-tools-eclipse-1 2822-hibernate-tools-eclipse-2 2822-hibernate-tools-eclipse-3