Vor ein paar Tagen haben die “Quick Launch Buttons” meines HP 6910p auf einmal ihren Geist aufgegeben und haben partout nicht mehr funktioniert. Weder die Anzeigen von Caps Lock noch die ganze Steuertasten für Lautstärke usw. gingen. Vor allem konnte ich die Drahtlosen Verbindungen (WWAN, WLAN und Bluetooth) nicht mehr aktivieren, was extrem nervig ist. Heute macht ich mich mal auf die Suche und fand einen Tipp, über den ich im ersten Moment erstmal lachen musste:

Netzteil abklemmen, Batterie raus, 3 Minuten warten, dann ist alles wieder OK.

Nach unzähligen Reboots und Neuinstallationen des Treibers dachte ich mir: “Das probierst mal aus, ist zwar total bekloppt, aber vielleicht hilfts ja”.

Gesagt getan. Nach gut 10 Minuten war ich wieder in Windows und siehe da: Die Buttons funktionieren seitdem wieder einwandfrei…

Ich komm mir vor wie vor 10 Jahren, aber scheins hilft Stecker ziehen immer noch ;)