Heute habe ich das lang erwartete Upgrade auf Android 4.4 auf meinem Nexus erhalten. Und hatte sofort meinen ersten Fehler. Bei mir war der Homebutton absolut unbenutzbar und die Benachrichtigungsleiste war immer leer. Genauso war kein Zugriff auf das Menü mit den schnellen Einstellungen aus der Benachrichtungsleiste heraus, möglich.

Abhilfe war ein Hinweis von Paul O’Brien  dass man dies per adb lösen kann:

1
adb shell am start -n com.google.android.setupwizard/.SetupWizardTestActivity

Das ruft den Setup-Wizard, den man zur ersten Einrichtung des Handy nutzt, nochmal auf. Ich musste lediglich meinen Namen nochmal eingeben womit der Wizard abgeschlossen war. Alle Settings blieben erhalten und plötzlich war alles gut - Die Benachrichtigungsleiste war wieder voll und mein Homebutton lief wie erwartet.