Wie ich soeben auf Golem gelesen habe, hat ein chinesischer Blogger die ersten Bilder eines Prototypen des neuen eeePC gepostet (Google-Translation).

Die ersten Bilder des möglichen Prototypen sehen recht vielversprechend aus, die äußere Form blieb bis auf ein, ein wenig dickeres Display gleich. Das Display hat die beiden Lautsprecher ein wenig nach aussen verdrängt, die 8,9" sind auf den ersten Blick nicht unbedingt zu sehen. Auch die Auflösung sieht meines Erachtens nicht nach mehr als die bisherige aus. Gemunkelt wird ja, dass nun ein Display mit 1024*600Pixel Auflösung verbaut werden soll. Ich rate zu einem Blick in den Blogeintrag für weitere Details :) Übrigens will Asus selbst den Nachfolger des bisherigen eeePC 701 noch auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorstellen, man kann sich also auf weitere Details in den kommenden Tagen gefasst machen. Die Produktion des Nachfolgers soll übrigens laut dem chinesischen Blog im zweiten Quartal diesen Jahres beginnen, ist also noch eine ganze Weile hin ;)