Im August (ja ist schon ne Weile her) war ich ein Wochenende in Basel (Schweiz), um ein paar Freunde zu besuchen. Am Freitag Abend sind wir zunächst in Basel eingeführt worden und haben eine grobe Übersicht über Basel erhalten. Am Samstag ist uns der Rest der Stadt gezeigt worden, Sonntag Mittag mussten wir leider wieder zurückreisen. Leider habe ich von den genauen Plätzen keine Ahnung mehr, daher wenig Text und viele Bilder ;) Details reiche ich in den kommenden Monaten dann mal nach ;)

Hier die Auswahl der Fotos vom Freitag:

Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel

Abends sind wir dann ein wenig durch Basel geschlendert und haben in der Dunkelheit noch ein paar interessante Fotos geschossen:

Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel

Und die Bilder vom Samstag:

Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel

Ein paar Kirchenbilder:

Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel

Ein paar Bilder aus der Innenstadt:

Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel

Ein netter Springbrunnen (einer von vielen), an dem wir eine Weile Pause gemacht haben:

Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel

Ein paar Blicke auf den Rhein:

Basel
Basel
Basel

Ein paar Bilder des Tinguely-Museums:

Basel
Basel
Basel
Basel

Ein paar Shots auf dem Weg:

Basel
Basel
Basel

Anschließend sind wir den Sankt-Alban-Rheinweg hinuntergelaufen.

Basel
Basel
Basel
Basel
Basel

Eine Siedlung von älteren Häusern im Fachwerkbau:

Basel
Basel
Basel
Basel
Basel
Basel

Ein paar Bilder von der Elisabethenkirche aus:

Basel
Basel
Basel
Basel
Basel

Dann gings auch schon langsam wieder zurück in die Wohnung:

Basel
Basel
Basel
Basel

Abschließend habe ich noch ein paar Panoramen zu zeigen. Leider sind diese nicht sonderlich “perfekt”, ich mag aber das Format :)

2240-basel-panorama-1
2240-basel-panorama-2
2240-basel-panorama-3
2240-basel-panorama-4
2240-basel-panorama-5
2240-basel-panorama-6
2240-basel-panorama-7