Wie mein Kollege Martin schon mehrmals berichtet hatte, hat sich die Entwicklung von egroupware  langsam einer finalen Version genähert. Mit dem heutigen Tage ist nun endlich die Version 1.6 offiziell erschienen und löst damit die Version 1.4 endlich ab. Folgende Features sind für dieses Release angekündigt:

  • Neue Implementierung des Dateimanagers inklusive WebDav und Rechteverwaltung per ACL
  • Multiple E-mail Konten
  • Verbessertes Aufgabentracking mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Mehr Übersicht in der Adressverwaltung durch z.B. benutzerdefinierte Felder oder zuweisung von Aufgaben an Adressgruppen
  • Seriendruckfunktion
  • Verbesserte SyncML-Implementierung

eGroupware wurde unter der GPL lizensiert und steht wie immer unter egroupware.org  zum Download bereit.

Edit: Martin hat nun auch über diese Version gebloggt (Link nicht mehr verfügbar) ;)