AIMP
Vor einiger Zeit habe ich nach einer Alternative zu Winamp  gesucht, da dieser mit immer noch mehr Funktionen auch immer noch mehr Platz auf der Festplatte belegen wollte. Da ich lediglich Webradio hören wollte und dafür keine komplexen Visualisierungssachen und Codecs benötige, war mir Winamp ein wenig zu überladen. Meine Wünsche fanden sich in dem Programm AIMP  wieder.

AIMP
Der kleine Player steht unter aimp.ru  zum Download bereit. In dem knapp 3MB großen Installationspaket findet sich bereits alles, was man für einen ersten Start benötigt. Der ein oder andere will vielleicht wieder einen gewohnten classic  oder modern  Skin im Winamp-Style, einen WMP11-Skin  oder ein paar zusätzliche Codecs  in seinem Player haben, was sich ebenfalls auf der Seite finden lässt.
AIMP
Für alle, die gerne ein par Sachen mehr in Ihrem Player haben wollen, lohnt sich ein Blick in die zahlreichen Skins , Plugins  und Visualisierungen , die es auf der Seite zum Download gibt. Für mich war es die perfekte Alternative, da dieser Player einfach, recht schnell und nicht überladen ist. Ich habe auf zusätzliche Skins usw. verzichtet und bin trotzdem sehr glücklich ;)