Seit einigen Tagen hat fonz das C-Programm fanctl für die Steuerung des internen Lüfters veröffentlicht. Dieses verwendet keine internen Programme mehr, sodass sich vielleicht einige Probleme z.B. bezüglich des Spindown der Platten umgehen lassen. Mittlerweile habe ich dazu ein Paket gebastelt, welches seit einiger Zeit nun bei mir einwandfrei und ohne Probleme im Einsatz ist. Um zu verifizieren, dass das Paket korrekt arbeitet, möchte ich nun ein paar Beta-Tester finden, bevor ich es zusammen mit einem Tutorial veröffentliche.

Was sind die Voraussetzungen?

  • Gerät muss mit dem fonz fun_plug 0.5 ausgerüstet sein (USB-Version ist ebenfalls erwünscht)
  • Teilnehmer muss grundlegende Linux-Kenntnisse haben (Einloggen in SSH & Eingeben von Befehlen)
  • Gültige Mailadresse (Kontakt erfolgt per Mail)

Wen diese Voraussetzungen nicht abgeschreckt haben, möge sich bitte per Kommentar oder eMail (Adresse ist im Impressum zu finden) bei mir melden.

Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin des Paketes ist etwa der 18./19. September.