Bei meinem Upgrade auf Debian Squeeze hatte ich den folgenden Fehler, der eine Installation von weiteren Paketen verhindert hatte. Warum dieser aufgetreten ist, ist mir noch nicht ganz klar, er ließ sich aber vergleichsweise einfach lösen.

Zunächst der Fehler:

 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
libept0 is already the newest version.
You might want to run `apt-get -f install` to correct these:
The following packages have unmet dependencies:
 apt-utils: Depends: libapt-pkg4.10
 aptitude: Depends: libapt-pkg4.10
 Recommends: aptitude-doc-en but it is not going to be installed or
 aptitude-doc
 Recommends: sensible-utils but it is not going to be installed
 Recommends: apt-xapian-index but it is not going to be installed
 Recommends: libparse-debianchangelog-perl but it is not going to be installed
 libept1: Depends: libapt-pkg4.10
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).

Wie man sich vorstellen kann, war ich darüber nicht grad glücklich. Die Lösung war aber vergleichsweise einfach und wird hier auch vorgeschlagen:

1
apt-get -f install

eingeben, Lösung akzeptieren und gut ist :)