Gestern habe ich mich mal wieder an SVN versucht und habe dabei immer folgenden Fehler beim Aufrufen des SVN via mod_dav bekommen:

1
2
apache2: subversion/libsvn_subr/path.c:377: svn_path_basename: Assertion `is_canonical(path, len)' failed.
[notice] child pid 15181 exit signal Aborted (6)

Eingesetzte Software: Gentoo: Tagesaktuell Subversion: 1.4.4 Apache: 2.2.4

Die eingesetzte Config umfasste ein SVN-Repository, welches per SVNPath angesprochen wurde. Um den obenstehenden Fehler loszuwerden musste ich in der Config-Datei für den Vhost die Zeile mit AuthzSVNAccessFile auskommentieren. Man kann also keine AuthzSVNAccessFile für genauere Berechtigungen verwenden, wenn man ein einzelnes Repository über SVNPath benützen möchte (gibt ja auch irgendwo Sinn) Wenn man jedoch SVNParentPath für mehrere Repositorys nutzt, dann kann man auch wieder die AuthzSVNAccessFile nutzen.

Hat bei mir den Fehler erstmal behoben.