Xtreamer

Wie ich gerade gelesen habe, wurde der Xtreamer Ultra angekündigt, der meines Erachtens nur so vor Leistung strotzt. Als Anschlüsse bringt er 6 mal USB, HDMI, DVI und eSATA mit, die von mittels Intel Atom D525 1,8Ghz Dual-Core Prozessor, 4 Gigabyte DDR3 RAM und einem nVIDIA ION2 Chip befeuert und verwendet werden. Der Sound wird von einem ALC892 auf S/PDIF und HDMI ausgegeben. Die Daten kommen über 802.11n oder Gbit-LAN aufs Gerät oder lagern bereits auf der internen S-ATA 3.0 2,5"-Festplatte. Größentechnisch zeigt sich das Gerät in 5,35 cm(Breite) x 21,3 cm (Höhe) x 14,2 cm (Tiefe).

Xtreamer Ultra Specs

Das ganze ist wohl Windows & Linux-Kompatibel, jedoch ist für mich nicht so ganz klar, was eigentlich mit geliefert wird. Es ist da die Rede von einem “Pre compiled USB Boot OS with kernel and drivers preconfigured”. Gekühlt wirds jedenfalls von einer intelligenten Lüftersteuerung, welche einen maximal 24dBA lauten Lüfter ansteuert.

Zu haben ist er in 7 Tagen, ich bin mal gespannt, ob die Eierlegende Wollmilchsau auch so durchschlagende Erfolge feiern kann :)

All das ist auch hier auf der Produktseite nachzulesen .