Die Bahn kommt…später…

Es ist doch immer wieder das gleiche. Man sieht um 12:30 Uhr im Internet auf den Abfahrtsplan für den Zug um 12:49 Uhr und freut sich über dessen Pünktlichkeit. Die Freude ist leider nur von kurzer Dauer…

Werbung

Man kommt also am Bahnsteig an und hört sowas ähnliches wie *GrmlBrummelBla10MinutenGrmlBrmlBla* was wohl auf eine Verspätung hinweisen soll. Ein Blick auf mobile.bahn.de ergibt, dass die Bahn schon mit 10 Minuten Verspätung eintreffen wird. Nun gut kein Stress, sind ja 12 Minuten Umsteigezeit an der nächsten Haltestelle. Zwei Minuten Restzeit sind für einen geübten Reisenden kein Problem. Mal den Zug abwarten.
Zug kommt und ist rappelvoll. Grund: Der Zug vorher ist ausgefallen.[Ironie]Gut dass das den Reisenden mitgeteilt wird…[/Ironie]
Leider stehen die Leute auch schon in den Zwischenabteilen…
Macht ja nix, die paar Minuten kann man auch mal mit Rucksack (Inhalt:Beamer&Laptop) stehen. Die paar Minuten wurden schnell länger, da der Zug auf der teilweise eingleisigen Strecke zweimal auf den Gegenzug warten musste.Im Zug nochmal auf den Abfahrtsmonitor gesehen:

  • 13:31 Abfahrt ICE516
  • 13:41 Ankunft Zug aus Innsbruck

Könnte etwas knapp werden, da müsste man ein wenig in der Zeit zurückreisen.
Dann eine (seltsamerweise verständliche) Durchsage: ICE516 wartet auf uns.
Optimal, in Pasing losgesprintet, vor der laufenden Menschenmenge her und ab in den ICE…Jackpot!Tischplatz. Warum zum Teufel konnte ich vorher am Automaten keinen reservieren und man wollte mir einen normalen Platz andrehen? Naja nicht aufregen…

Sooooo mittlerweile brausen wir mit gutem Speed gen Mannheim…

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

2 Gedanken zu „Die Bahn kommt…später…“

  1. Ach ja die Bahn! Gott sei Dank hat man ja UMTS und kann direkt bloggen 😉 . Ab morgen darf ich mir den Stress auch wieder geben.
    Ich wäre mal wieder für Streik – da kommen die Züge pünktlicher als sonst 😛

  2. Wenn der ICE nicht erreicht worden wäre, hätte ich glaube ich irgendeinen Bahn-Menschen direkt auseinander genommen…

    Der Eintrag ist übrigens nur über GPRS erstellt worden 😉 Mein Handy kann doch noch net mehr 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.