SysCP 1.2.17 und 1.2.18 sind erschienen

Still und leise sind die SysCP-Versionen 1.2.17 und 1.2.18 erschienen. Da ich ein großer Fan dieses Control-Panels bin, werde ich auch meine (zugegebenermaßen ziemlich heftig gemoddete) Version von SysCP wieder auf den neuesten Stand bringen…
1.2.17 ist ein umfassendes Release, hier wurden eine Menge Dinge geändert. Das wichtigste für mich ist wohl, dass nun endlich (danke!!!!) mod_fcgid mit inkludiert wurde. Zudem wurde nun das Cronscript ein wenig aufgesplittet, mal sehen ob sich das auf meine Mods auch auswirken wird 🙂
1.2.18 ist wohl nur ein kleines Bugfix-Release, das einzig wirklich neue ist die Tokenübergabe bei Aktionen im Admin-Panel. Bei jeder Aktion wird nun ein Token mitgegeben, welche bei Absenden mit der Datenbank gegengeprüft wird. Wird der Token nicht gefunden oder ein ungültiger übergeben, wird der Nutzer ausgeloggt.

Die genauen Changes und Bugfixes sind der Roadmap zu entnehmen:

  • 1.2.17
  • 1.2.18

Alles in allem jedoch kein „Must-Have-Release“, sondern man kann sich wohl Zeit lassen mit dem Update 🙂

Update 2011-02-10: Leider sind die Roadmaps offline, daher habe ich die Links enfernt.

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.