Targus Metro Backpack + Dicota PerfectSkin

Mit diesem Blog-Eintrag möchte ich vorstellen, wie ich derzeit mein Laptop transportiere. Hierzu schreibe ich kurz über meine Eindrücke vom Targus Metro Backpack, einem Laptoprucksack, sowie vom Dicota PerfectSkin.

Werbung


Zunächst packe ich das Laptop (ein Acer Extensa 4101 WlMI) immer in einen „Dicota PerfectSkin“-Überzug, den ich für 19,20€ bei einem lokalen Händler erworben hatte. Er erfüllt nur einen den Zweck des Kratz- & Staubschutzes, er weist keine eigene Polsterung auf..
Ein paar Bilder dazu(Draufklicken öffnet die Großansicht):

Wie man sieht ist sogar Platz für mein Mauspad. Der Überzug macht das Laptop kaum größer und es passt sehr genau rein.
Abmessungs-Spezifikationen des Überzugs: 36×28,5×3,5cm (BxTxH)
Abmessungs-Spezifikationen des Acers: 36,5x28x3,7cm (BxTxH)

Nun zum Rucksack:
Ich habe diesen im „Hardwaredeluxx“-Forum im „Läppitransport“-Thread entdeckt, und war sofort überzeugt von dem Produkt. Auf eBay habe ich ihn dann für 48,50€ inkl Versand ersteigert, was meines erachtens ein guter Preis für die exzellente Verarbeitung und Aufteilung ist.
Ein Paar Eindrücke(Draufklicken öffnet die Großansicht):
Zunächst die Vorder und Rückseite (da ist auch der Handyhalter zu sehen):


Das Notebookfach mit CD-Halter, Laptop passt trotz Dicota-Überzug bestens rein:

Nochmals das Laptopfach, gehalten wird das gute Stück(Laptop) nach oben hin mit einem stabilen Band:

Das Fach drüber, Ausreichend Platz für Ordner( mit Fachaufteilung) und dicke Bücher/Essen

Die Fächer drüber, das letze Bild ist ein Aufnahmefach für CD-Spieler(mit Kopfhörerdurchführung!):

Hier nochmal ein Bild davon wenn er mit Ordner+Dicken Büchern+Laptop befüllt ist

Meines Erachtens (nach nun mehr als einem halben Jahr Praxiserfahrung) ist der Rucksack ausreichend gepolstert um damit auch mehrere Stunden herumzulaufen (auf der Cebit2006 bin ich ~8 Std damit herum gelaufen und hatte kaum Beschwerden).

Vielleicht hilfts ja jemandem bei der Kaufentscheidung, die ~70 Euro warens mir wert, das Laptop wird beim Transport nun bestens geschützt, alle Seiten sind gut gepolstert.

Gruss
Uli

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

3 Gedanken zu „Targus Metro Backpack + Dicota PerfectSkin“

  1. Klingt sehr gut… Ich bin ja grad am Überlegen, welchen ich mir jetzt zulege!
    Hauptargument für diesen Rucksack hier ist die Tatsache, dass locker noch ein Ordner und ein paar dickere Bücher reinpassen. Perfekt für das Studentenleben!

    1. Hallo Uli, besitze den gleichen Rucksack. Seit 2005 (oder so) im täglichen Einsatz. Da ich das Teil in keiner Weise schone ist es eigentich unglaublich das er noch nicht zerfleddert ist. Teile deine Meinug über die exzellente Qualität und Schutzfunktion. Grüße, Axel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.