Confixx 3 auf Confixx 3.2.0 updaten

Zunächst sichert man alle Daten (sollte man sowieso regelmäßig machen), also:

  • /root/confixx/
  • /var/www/
  • Alle Datenbanken

Nun loggt man sich als root ein wechselt das Verzeichnis nach /root/ (sofern nicht schon geschehen) und holt das neue Update auf seinen Server:
[code]cd /root/
wget http://download1.swsoft.com/Confixx/ConfixxPro3.2/confixx_pro_3.2.0_update.tgz[/code]

Nun wechselt man ins Confixxverzeichnis, welches bei der Standart-Installation unter /root/confixx/ zu finden ist. und verschiebt das Verzeichnis admin nach admin.old:
[code]cd /root/confixx/
mv admin admin.old[/code]
Nun muss man das neue Archiv in das Confixx-Verzeichnis entpacken und anschließend das neue Confixx initialisieren:
[code]tar .xfvz /root/confixx_pro_3.2.0_update.tgz
./admin/updates/update_3.x.pl[/code]
Wenn man nun IMAP aktivieren möchte muss man noch die admin.pl aufrufen:
[code]/root/confixx/admin/admin.pl[/code]

Das wars

Gruss
Uli

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.