Blog-Software für Windows, Linux und MacOS

Vorgestern hatte ein guter Kumpel von mir über die teilweisen HTTP-Verbindungsabbruche bei seinem Blog geschrieben, was vor allem beim Absenden von Einträgen auftrat. Im Hinterkopf hatte ich dabei, dass es schon vor langer Zeit da Software für dem Heimrechner gab, die dann per „xmlrpc.php“-Datei die Daten ins Blog gebracht hat.

Ich habe nun nach dieser Software wieder gesucht und habe auch gleich für die anderen Plattformen die entsprechenden herausgesucht:

  • w.bloggar – Windows – Mirror
  • MovablePoster
  • BloGTK – Linux
  • iBlog – MacOS

Werbung


Ich habe auch Java-Clients ausprobiert, jedoch waren diese mir viel zu langsam und laggy.

Ich selbst beschäftige mich ausschließlich mit w.bloggar (da mein laptop nur sinnvoll mit Windows betreibbar ist), der von seiner Internetseite im übrigen folgendermaßen zitiert werden kann:

„The w.bloggar is an application that acts as an interface between the user and one or more blog(s); in other words, it is a Post and Template editor, with several features and resources that the browser based blog editors do not offer.“

Die Einrichtung ist sehr selbsterklärend, man muss nur seinen Nutzernamen, Password und vor allem den Typ des Blogs kennen.

Vielleicht hilft ja jemandem 😉
Gruß
Uli

Edit: wbloggar scheint grad down zu sein, ich suche einen Mirror.
Edit2: Hab das File gefunden, kann man nun von meinem Space herunterladen 🙂
Edit3: wbloggar ist wohl wieder online 😉

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.