Home Assistant: Generation of long term statistics will be suppressed unless the unit changes back

Soeben habe ich ein bisschen mit meinen Stromzählern in Homeassistant experimentiert und bin nach einigem hin und her auf diese Meldung in den Logs gestoßen:

Generation of long term statistics will be suppressed unless the unit changes back

Hintergrund war dass ich einen Zähler in dem Falle zunächst ohne unit_of_measurement angegeben hatte und dies dann nachgeholt habe. Nun stimmten in der Historie natürlich die Daten nicht.

Werbung

Zu lösen ist dies über die Entwicklerwerkzeuge im Tab „Statistics“. Einfach die entsprechende Zeile aufrufen, einen klick auf „Fix Problem“ und die Lösung bestätigen. Easy, right? 😉

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.