ESXI Hosts CPU Usage

Hohe CPU Auslastung von hostsd auf VMware ESXi 6.7

Auf einem meiner VMware ESXi Hosts hatte ich beobachtet, dass die CPU mit ~66% belastet war obwohl keine der VMs mehr als 1% benötigte.

Werbung


Ein kurzer Blick in die SSH Konsole zeigte mir in esxtop, dass der Prozess hostsd sehr viel CPU benötigte. Ein bisschen Suche löste das Problem mit Hilfe von

/sbin/services.sh restart

Seither war wieder ruhe.

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Ein Gedanke zu „Hohe CPU Auslastung von hostsd auf VMware ESXi 6.7“

  1. Hallo,
    konnten Sie eingrenzen wie es zu diesem Fehler kommt? Ich habe einen Intel i7 8gen ESXi Server, und mir kommt es am ESXi 6.7 (aktuelle build) so vor, wenn ich Änderungen an den VM tätige (z.B. mehr RAM einer VM per Hotplug gebe), dass dann der hostd. Prozess in die Höhe springt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.