Installation von GO unter Debian Jessie

Heute habe ich GO auf meinem Raspberry in der neuesten Version gebraucht und dieses unter Debian Jessie installieren wollen. Leider bietet Debian von Haus aus nur 1.3.3 als Version an. Daher musste ich auf debian backports zurückgreifen.

Werbung


Für Jessie sieht das so aus:

echo "deb http://ftp.debian.org/debian jessie-backports main" > /etc/apt/sources.list.d/jessie-backports.list

Dazu muss man noch den Public Key des Repository runterladen:

gpg --keyserver pgpkeys.mit.edu --recv-key 7638D0442B90D010
gpg -a --export 7638D0442B90D010 | sudo apt-key add -

Und dann ein Update:

apt-get update

Nun kann man GO installieren:

apt-get -t jessie-backports install "golang"

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.