Kompatibilität des Busware SCC und COC zum Raspberry 2 Typ B

Wie man aus diesem Blog entnehmen kann, habe ich drei Busware SCC im Einsatz und schon mal mit dem COC von Busware herumgespielt (letzteren habe ich an einen Kollegen verkauft). Für Details (was sich dahinter verbirgt) bitte ich in die Beiträge abzuspringen.

Werbung

Nach meinem Umzug auf den Raspberry 2 Typ B von einem Raspberry Typ B kann ich nun vermelden, dass die SCCs 100% kompatibel sind. Zudem konnte mein Kumpel bestätigen, dass auch der COC nach dem Umzug noch einwandfrei funktioniert.

Wichtig war für mich vor allem, dass ich an meiner Raspbian Installation so wenig wie möglich ändern muss. Das war ausser einem Update der Dateien in /boot auch der Fall. Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Kaufentscheidung 😉

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

5 Gedanken zu „Kompatibilität des Busware SCC und COC zum Raspberry 2 Typ B“

      1. hi Uli!

        danke für die schnelle antwort, aber da sind die „neuen“ pins und der flachkabelanschluss im weg. hast du evtl. ein foto wie er montiert wird?

        lg
        Gerald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.