Gradle: „build“ nur ein Modul

Ich setze seit einiger Zeit nun Gradle in einem Android Projekt ein. Diese App besteht aus mehreren Modulen, von denen eines ein reines Java-Modul ist, welches den greendao-generator (ORM für Android) anwirft.

Werbung


Mich hatte interessiert, ob ich nicht auch nur genau dieses modul „daogenerator“ builden lassen könnte. Tadaaa es funktioniert:

gradle :daogenerator:build

Damit wird folgendes gemeint:
Das führende : bezeichnet das root-projekt. daogenerator ist das subprojekt und build ein task in diesem projekt.

Will man ein projekt und dessen Module builden so wäre das Kommando so:

gradle build -p daogenerator

Damit wird in dem Pfad $CURRENTDIR/daogenerator ein build für alle enthaltenen module und untermodule durchgeführt.

Quelle

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.