Bilder aus Monnem

Morsche 😀

Trotzder Wirrungen und Irrungen in den Dialekten, die wir hier zu hören bekommen, haben wir es ~4 Monate lang geschafft hier zu überleben. (Bestes Beispiel: Was meint ein Ostdeutscher, wenn er „Na“ sagt….er meint „Ja“. In Bayern ist das eben ein „Nein“, was manchmal zu leichten Missverständnissen führen kann 😉

Werbung


Aber ich habe auch wieder ein paar Bilder geschossen:
Vor ein paar Tagen waren wir im Enchilada in Mannheim:
505-enchilada-1.jpg505-enchilada-2.JPG

Letztes Wochenende war meine Mutter zu Besuch, mit der ich zunächst im Landesmuseum für Technik und Arbeit und abends beim Schlittschuhlaufen (zusammen mit Beate, Michi und ein paar WI’lern) war:
505-museum-1.JPG505-museum-2.JPG505-schlittschuhlaufen-1.JPG505-schlittschuhlaufen-2.JPG505-schlittschuhlaufen-3.jpg505-schlittschuhlaufen-4.jpg505-schlittschuhlaufen-5.JPG505-schlittschuhlaufen-6.JPG

Vorgestern abend standen bei der Alten Feuerwache ein paar Skybeamer rum, die ich photographiert hatte. Auf den Bilder sieht man auch ganz schön die neuen Lichter 🙂
505-alte_feuerwache-2.JPG505-alte_feuerwache-1.JPG505-alte_feuerwache-3.JPG

Gestern abend waren wir im „Meiers“ in Mannheim, hat uns ganz gut gefallen, zwar gehobene Preise, aber dafür gute Musik 🙂 Währenddessen hats lustigerweise ein bisschen geschneit…Heute ist alles schon wieder getaut 🙂
505-meiers-1.JPG505-meiers-2.JPG
505-meiers-3.JPG505-meiers-4.JPG
505-schnee_in_mannheim-1.JPG505-schnee_in_mannheim-2.JPG505-schnee_in_mannheim-3.JPG505-schnee_in_mannheim-4.JPG505-schnee_in_mannheim-5.JPG505-schnee_in_mannheim-6.JPG

Das wars für heute 🙂 Morgen reise ich wieder ab nach Bayern 🙂

Greetz Uli

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

3 Gedanken zu „Bilder aus Monnem“

  1. hallo,
    wircklcih ist die stadt mannheim wunderschön,paradplatz und wasserturm und und und………..ich war in mannheim in 2001
    aber ich konnte nicht diese schöne stadt vergessen.
    freundliche grüsse
    schreib bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.