vTuner Eingangsseite

vTuner Lesezeichen und Favoriten auf Onkyo-Receivern konfigurieren

Seit kurzem habe bei mir einen TX-NR515 in der Wohnzimmerwand stehen, welcher unter anderem auch vTuner beherrscht. Wie bei meinem Sagem MyWebtuner 500 wollte ich auch dort die Lesezeichen meines Gerätes konfigurieren. Nach einigem rumprobieren und recherchieren habe ich auch rausgefunden wo man bei dem Onkyo die Lesezeichen von vTuner konfigueren kann. Die Webseite lautet:

http://onkyo.vtuner.com

Diese sieht dann wie folgt aus:
vTuner Eingangsseite

Nun braucht man die vTuner ID, welche man im Menü des Onkyo unter dem Menüpunkt „vTuner“ am Ende der Auswahlliste findet. Diese ID entspricht der MAC-Adresse des Receivers.

Hat man diese im Eingabefeld eingegeben und das Formular abgesendet, kann man jetzt den Tuner konfigurieren. Ich rate dazu, rechts oben einen Account anzulegen (dann muss man nicht immer die ID raussuchen 🙂 ). Viel Spaß beim raussuchen. Favoriten kann man dann festlegen, indem man auf das Herz, wie im Bild unten rot umrandet, klickt.

vTuner Favorit hinzufügen

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

16 Gedanken zu „vTuner Lesezeichen und Favoriten auf Onkyo-Receivern konfigurieren“

  1. Die Seite ist der letzte Schrott, verstehe nicht wie ein Marken Hersteller , Internet Radio anbietet, und der vtuner so schlecht zu erreichen ist.

    Zum kotzen, und ich hatte so viel auf Onkyo gesetzt, aber das ist der größte müll

    1. Da kann ich Dir nur Zustimmen. Es ist ein endloses Suchen. Für Yamaha musste man einen Favoriten-Ordner anlegen, welcher „My_Favorites“ heißt, da sonst nix ging. Das muss man aber erstmal wissen. Dafür musste ich einige Stunden suchen und ich habe wirklich nicht wenig Ahnung von Technik. Heute bin ich wieder auf der Suche: Wie benenne ich Ordner um? Ich finde einfach nichts auf der Seite und Google liefert mir auch keine Ergebnisse. Es ist zum Haare ausreißen!

  2. Ich habe einen neuen Yamaha AV Receiver…Auf die Seite vTuner bin ich relativ gelangt, allerdings wollten die Favoriten ums verrecken nicht synchronisieren! Dann bin ich auf diese Seite gestoßen und habe durch Zufall den Kommentar von “ steph “ gesehen mit dem Hinweis auf den Ordner „My_Favorites“ und jetzt klappt es!
    Vielen Dank dafür Steph

    1. Ja, das wüsste ich auch gerne.
      Warum kann man Favoriten Gruppen weder löschen noch umbenennen.
      vtuner.com ist so eine Schrott-Seite. Echt peinlich….

  3. Du kannst die Sender aus den Favoriten löschen in dem Du neben dem blauen Herzen auf das Minus gehst.

    Wenn alle Sender gelöscht sind, kannst Du den Ordner löschen.

  4. Hallo Zusammen,
    Ich wollte mich heute erstmalig bei VTuner anmelden. Habe die MAC_Adresse ausgelesen, bekomme aber die folgende Meldung von VTuner zurück: „The ID # you entered was not found. Please make sure that you have entered it correctly.“
    Ein Übertragungsfehler liegt nicht vor. Kann mir jemand weiterhelfen?
    VG
    Manny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.