HTC Desire Z und HTC One X

Test und Review des HTC One X – Vergleich der technischen Daten mit dem HTC Desire Z

Vor einigen tagen habe ich von Trnd, einer Marktforschungsplattform das HTC One X für einen Test zur Verfügung gestellt bekommen. Nach dem Auspacken des Handys habe ich zunächst mir die technischen Daten angesehen und mit meinem bisherigen Handy, dem HTC Desire Z verglichen.
HTC Desire Z und HTC One X

Werbung

Kategorie HTC One X HTC Desire Z
Allgemeines
Erscheinungsdatum April 2012 Oktober 2010
Abmessungen (B*H*T) 69,9*134,36*8,9 60,4*119*14,16
Gewicht (g) 130 180
Software
Betriebssystem Google Android 4.0.3 Google Android 2.2
CPU
CPU 32 bit NVIDIA Tegra 3 AP33H 32 bit Qualcomm MSM7230
CPU-Frequenz 1500 Mhz 800 Mhz
CPU-Kern(e) 5*ARM Cortex-A9 MPCore Qualcomm Scorpion
CPU-Befehlssatz ARMv7-A ARMv7
Speicher
RAM-Typ LPDDR2 SDRAM LPDDR SDRAM
RAM-Größe (MB) 1024 512
ROM-Größe 30518 MiB 1908 MiB
Anzeige
Display-Typ color TFT SLCD2 color TFT SLCD
Display-Größe 4,7″ (11,9cm) 3,7″ (9,4cm)
Auflösung 720*1280 480*800
Grafikkarte NVIDIA GeForce Qualcomm Adreno 205
Grafikausgabe 1920×1080 über MHL Nicht unterstützt
Peripherie
Zeigegeräte Multi-Touch-Screen Multi-Touch-Screen & Touchpad
Tastatur Software 43-Tasten Hardwaretastatur
Schnittstellen
Speicherkarten Nicht unterstützt microSD, microSDHC, TransFlash
USB USB 2.0 Client USB 2.0 Client
Bluetooth Bluetooth 4.0 Bluetooth 2.1 + EDR
WLAN 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n 802.11b, 802.11g, 802.11n
Radio & GPS
FM-Radio 87.5-108MHz 87.5-108MHz
GPS-Chip Qualcomm MSM8960 gpsOne Qualcomm MSM7230 gpsOne
GPS-Fähigkeiten A-GPS, QuickGPS, Geotagging, S-GPS A-GPS, QuickGPS, Geotagging
Kamera
Auflösung (Pixel) 3264*2448 2560*1920
Autofokus Ja Ja
Optischer Zoom 1* 1*
Makromodus Ja Ja
Blitz LED LED
Auflösung Frontkamera (Pixel) 1280*1024 Nicht vorhanden
Akku
Typ Lithium-Ionen Lithium-Ionen
Tauschbar Nein, fest installiert Ja
Kapazität 1800mAh 1300mAh

Im vergleich fallen mir ein paar Dinge ins Auge:

  • Displaygröße
  • Tastatur
  • Akku-Kapazität
  • Gewicht & Größe
  • Android-Version
  • CPU-Speed & Core-Anzahl
  • Speicher

Die Kameraauflösung finde ich persönlich wieder weniger wichtig, auch wenn diese recht gut funktioniert 🙂

Disclaimer: Das Handy wurde mit kostenlos für den Testzeitraum von Trnd zur Verfügung gestellt. Ich garantiere hier aber meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

6 Gedanken zu „Test und Review des HTC One X – Vergleich der technischen Daten mit dem HTC Desire Z“

  1. Ich bin vom Desire HD auf das One X umgestiegen und echt begeistert. Neben der guten Leistung sind für mich das Display und das geringere Gewicht die wichtigsten Verbesserung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.