HTC One X Einrichtung

Test und Review des HTC One X – Erste Einrichtung

Vor ein paar Tagen habe ich von Trnd, einer Marktforschungsplattform, ein HTC One X für einen Test zugesendet bekommen. Nachdem ich dieses ausgepackt und mich mit den technischen Daten vertraut gemacht habe, habe ich das Handy aufgeladen und anschließend eingeschalten, um es erstmalig einzurichten.

Werbung


Nach der Auswahl der Sprache habe ich die Aufforderung, die SIM-Karte einzusetzen, erstmal ignoriert, da ich erstmal so durchgehen wollte. Im nächsten Schritt kam die Auswahl, ob für eine Internetverbindung die Datenverbindung des Vertrags und das WLAN oder nur das WLAN genutzt werden sollte.
HTC One X EinrichtungHTC One X EinrichtungHTC One X Einrichtung

Anschließend kam man zur Auswahl der Synchronisierung. Ich habe automatisch ausgewählt, da ich die Benachrichtigungen sofort erhalten wollte. Nun konnte ich das gewünschte WLAN auswählen und den Schlüssel eingeben. Im Anschluss kam die Frage nach einem HTC-Konto, welche ich ignorierte, da ich das zunächst nicht wollte (das mache ich in einem weiteren Test dann).
HTC One X EinrichtungHTC One X EinrichtungHTC One X Einrichtung

Bei den Google Ortungseinstellungen konnte man abwählen ob anonym Daten gesammelt werden dürfen und ob der aktuelle Standort in die Google Suche einbezogen werden sollte. Nun konnte man die Konten einrichten. Ich habe hier nur ein Google-Konto eingerichtet, jedoch, wie man auch auf dem Bild sehen kann, sind hier noch wesentlich mehr Dienste möglich. Zu guter letzt wurde ich gefragt, ob meine Settings bei Google gesichert werden sollen.
HTC One X EinrichtungHTC One X EinrichtungHTC One X Einrichtung

Als ich diese Schritte durchgegangen war, habe ich gleich mal noch ein System-Update bekommen:
HTC One X Einrichtung

Bis jetzt fühlte es sich so an „wie immer“. Lediglich bei der Kontoauswahl gab es nun wesentlich mehr Möglichkeiten als gewohnt 😉

Disclaimer: Das Handy wurde mit kostenlos für den Testzeitraum von Trnd zur Verfügung gestellt. Ich garantiere hier aber meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Ein Gedanke zu „Test und Review des HTC One X – Erste Einrichtung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.