Anzeige aller Funktionen eines Javascript Objekts

Snippet: Anzeige aller Funktionen eines Javascript Objekts

Gerade eben habe ich auf Teufel komm raus nicht verstanden, warum eine Funktion meines Javascript-Objekts nicht korrekt funktionieren mag. Daraufhin habe ich eine möglichkeit gesucht, wie ich mir die Funktionen des Objektes „obj“ ausgeben kann. Hier wurde ich fündig und so sieht das Snippet aus:

var methods = [];
for (var m in obj) {        
    if (typeof obj[m] == "function" && obj.hasOwnProperty(m)) {
        methods.push(m);
    }
}
console.log(methods.join(","));

Und das Snippet erklärte mir es dann auch. Meine Funktion hatte im Namen am Ende noch ein „s“, welches ich nicht eingefügt hatte 😉 Dankbarerweise nur ein Tippfehler.

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.