Node Version Manager

Mehrere Versionen von node.js parallel installieren

Mit der IDE Cloud9 begann bei mir ein Problem, welches ich gar nicht gerne habe: Ich musste eine alte Version von node.js installieren. Mit dieser Vorgabe machte ich mich auf die Suche und fand dabei den Node Version Manager (NPM).

Werbung

Zunächst muss man einige Pakete installiert haben, was auf meinem Ubuntu wie folgt war:

sudo apt-get install openssl build-essential libssl-dev pkg-config

Installiert ist NVM dann recht zackig wie auf der GitHub-Seite beschrieben. Dort sind auch alle notwendigen befehle zum Aufsetzen alter Versionen beschrieben.

Eine andere Möglichkeit wäre noch nave gewesen – sah aber relativ tot aus 😉

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.