Microsoft Office 365 – Passwortlängenbegrenzung auf maximal 16 Zeichen

Soeben habe ich meinen ersten Microsoft Office 365 Account bekommen und musste bei der Änderung meines initialen Passworts erstmal lachen. Laut und Herzlich. Aber seht selbst:

Passwörter kann man also nur in den Längen von 8-16 Zeichen erstellen, was meines Erachtens in der heutigen Zeit einfach Quatsch ist. Eine Begrenzung auf 64 Zeichen kann ich verstehen, um die Systemlast für die Passwortverschlüsselung gering zu halten (und selbst da lach ich drüber), aber 16 Zeichen ist einfach ein Witz.

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Ein Gedanke zu „Microsoft Office 365 – Passwortlängenbegrenzung auf maximal 16 Zeichen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.