Wordpress wolfuli Get Avatar

WordPress Plugin für den Abruf von Gravatar-Bildern aus einem Lokalen Cache

Vor einiger Zeit habe ich über die Möglichkeit einen lokalen Gravatar-Cache aufzubauen und per nginx diesen auszuliefern, geschrieben. In diesem Beitrag findet sich das WordPress-Plugin für die einfache Implementierung ohne Editierung der comments.php.

Werbung


In meiner vorherigen Lösung habe ich die comments.php editiert, um lokal abzurufen. Dies spare ich mir nun und habe einfach per filter die get_avatar() ersetzt. Große Teile des Code stammen aus dem WordPress-Code von get_avatar(), da ich zunächst die E-Mail herausfinden und validieren musste. Wie immer das Plugin einfach im Plugins-Ordner von WordPress packen 🙂 Dann die Datei wu-get_avatar.php editieren und in Zeile 27 die „img.yourdomain.tld/g/“ gegen die eigene CDN-URL austauschen.

Download von wu-get_avatar.zip

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Ein Gedanke zu „WordPress Plugin für den Abruf von Gravatar-Bildern aus einem Lokalen Cache“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.