Word 2003 Option

Office Word 2003: Mehrere Dokumente in separaten Fenstern in der Taskleiste anzeigen

Manchmal nerven einzelne „Features“ von Word 2003 schon sehr. z.B. dass alle Dokumente im gleichen Fenster geöffnet werden, sodass man nicht per „Alt-Tab“ das Fenster wechseln kann. Gerade eben bekam ich die Frage nach der Lösung dieses Problems gestellt und somit halte ich es nochmal (auch wenn Word 2003 schon deutlich veraltet ist) für mich als Lösung fest.

Werbung


Öffne in Word 2003 das Menü „Extras„/“Optionen“ und darin den Tab „Ansicht„. Dort kann man oben rechts ein Häkchen ins Feld „Fenster in Taskleiste“ setzen. Dann per „OK“ bestätigen.

Word 2003 MenüWord 2003 Option

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

4 Gedanken zu „Office Word 2003: Mehrere Dokumente in separaten Fenstern in der Taskleiste anzeigen“

  1. Man, die Info hätte ich schon vor Jahren gebrauchen können !!! Geht das eigentlich auch mit Excel 2007 und Powerpoint 2007 ????? Danke und Grüße, Ben

    1. Hi Ben,

      Es geht, du musst nur die erste Datei öffnen, dann das Programm (Excel/Powerpoint) nochmal separat starten (also nicht mit Hilfe der Datei) und dann in der zweiten Instanz die Datei über „Datei“-„Öffnen“ aufmachen. Funzt bei mir so 😉

      Viele Grüße,
      Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.