Piwik auf Nginx

Betrieb von Piwik auf dem Webserver nginx

Piwik auf Nginx
Piwik auf Nginx
Auf Facebook hatte Piwik die Frage gestellt, wer ein Tutorial zur Installation von Piwik auf dem Webserver nginx hätte. Da lasse ich mich nicht lang bitten.

Dieser Artikel ist Teil einer Reihe zum Webserver nginx.
Schau dir auch die anderen Artikel an: Zum Leitartikel

Werbung


Hier meine Config:

server {
        listen                                  80;
        server_name                             stats.yourdomain.tld;
        client_max_body_size                    10m;
        client_body_buffer_size                 64k;
        error_log                               /var/log/nginx/stats.yourdomain.tld.log error;
        root                                    /var/www/stats.yourdomain.tld/stats/;
 
        location ~ \.php$ {
                fastcgi_pass            unix:/tmp/php-fpm.sock;
                include                 /etc/nginx/fastcgi_params;
        }
 
        location / {
                index                           index.php;
        }
}

Ein wenig Verständnis zum nginx muss man natürlich mitbringen, aber da ist jetzt wirklich keine Kunst dabei, es einzurichten 🙂

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

2 Gedanken zu „Betrieb von Piwik auf dem Webserver nginx“

  1. Hallo,

    ich welche configdatei hast du es gesteckt??
    /etc/nginx/nginx.conf?
    Ich habe nämlich das problem das ich keine weiteren webseiten hinzufügen kann, bzw. den reiter „Webseite“ nicht öffnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.